Alleinerziehenden Müttern eine Stimme geben

ALLEINERZIEHENDEN MÜTTERN EINE STIMME GEBEN: INVESTIGATING THE IMPACT OF NEOLIBERAL POLICIES ON ACCESSING AND PARTICIPATING IN FURTHER EDUCATION" Alleinerziehende Mütter, gefangen im Netz der sozialen Ungerechtigkeit, Untersuchung von Arbeitsaktivierung, Geschlecht, Neoliberalismus, Wohlfahrtsstaat und vieles mehr. Interessiert!? Ich habe dieses Buch aufgrund meiner Lebenserfahrungen geschrieben, als ich versuchte, mich aus der Armutsfalle zu befreien, während ich 2015/2016 in Irland alleinerziehend war. Es war eine harte und einsame Reise. Ich glaube, dass alleinerziehende Mütter mehr Respekt von der Gesellschaft und der Regierung bekommen sollten. Das Stigma und die Scham sollten auf den abwesenden Elternteil gelegt werden, weil er sich vor seiner Verantwortung drückt, oder? Wenn alleinerziehende Eltern und ihre Kinder gezwungen sind, in Armut zu leben, warum sollte dann der abwesende Elternteil tun und lassen können, was er will, und finanziell nicht für ein Kind verantwortlich sein, das er gemeinsam mit dem anderen Elternteil gezeugt hat? Wenn einem die Augen über die sozialen Ungerechtigkeiten in unserer heutigen Gesellschaft geöffnet werden, kann man dieses Wissen nicht mehr rückgängig machen oder auslöschen. Chancen ergeben sich aus grundlegenden Veränderungen, und ich habe das große Glück, dass ich eine transformative Bildung erfahren habe, die diese Veränderungen ermöglicht.

81,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9786205186398
Produkttyp Buch
Preis 81,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Autor Sinnott, Christina
Verlag Verlag Unser Wissen
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20220928
Seitenangabe 160
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben