ALLES ANDERE ALS IDEAL

AAAI geht der Frage nach, warum der Mensch heute bei aller postulierten Freiheit so offensichtlich unfrei ist, warum die Liebe bei aller postulierten Romantik so offensichtlich lieblos ist und warum unser politisches Ideal bei allem wohlmeinenden Pathos so offensichtliches Unheil anrichtet. In einer Art Tatortbegehung zeigt das Buch anhand von familienbiografischen Ereignissen dreier Generationen die politische und gesellschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte auf und führt vor Augen, was immerwährende Dilemmata und unveränderbare Natur des Menschen sind, aber auch wo die Zufluchtsorte künftiger Generationen in einer dramatisch veränderten Welt liegen. Diese Haltung gibt zugleich den Grundton des Buches vor: Der Mensch bleibt, was er ist. Seine Ausstattung und sein Werkzeugkoffer sind nicht besser geworden. Genauso wenig wie die Probleme, in die er hineinrasselt und die Zwänge, denen er sich ausgesetzt sieht. Dennoch kann er von den Erfahrungen seiner Väter lernen - solange es Familie noch gibt.

31,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9781291076516
Produkttyp Buch
Preis 31,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Autor Becker, Tobias
Verlag Lulu.com
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20120919
Seitenangabe 208
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben