Bartleby, der Schreiber

Ich möchte lieber nicht. Herman Melvilles Erzählung über Sinnlosigkeit und Verzweiflung, über Verstummen und Verweigerung ist heute so modern wie bei ihrem Erscheinen vor über 150 Jahren. Stéphane Poulin gelingt es in seinen großformatigen Illustrationen, dem Leser Figuren des 19. Jahrhunderts so nahe zu bringen, dass wir erkennen, wie ähnlich sie uns sind. In Bartleby erzählt uns ein namenloser Anwalt die Geschichte seines lichtlosen Büros in der Wall Street. Zu seinen bereits ziemlich verschrobenen Angestellten gesellt sich ein neuer, junger Schreiber, Bartleby. Pflichtbewusst und schweigsam kopiert er Verträge, weigert sich aber, irgendeine andere Aufgabe zu übernehmen. 'Ich möchte lieber nicht!', ist alles, was er sagt.

25,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783942787376
Produkttyp Buch
Preis 25,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Deutsche Literatur, Verzweiflung, Melville, Hermann, Sinnlosigkeit, Graphic Novel, Graphic Novel / Comic: literarische Adaption, Fester Einband
Meldetext Neuauflage/Nachdruck unbestimmt
Autor Melville, Herman / Poulin, Stéphane
Verlag Jacoby & Stuart
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2014
Seitenangabe 56
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben