Tags:

körper

Billie und seine Gene

Vanille- oder lieber Schokoladen-Eis? Loses oder angewachsenes Ohrläppchen? Koriander mögen oder doch eher ganz weit weg mit dem Zeug? All diese Vorlieben und Eigenschaften sind vorbestimmt - und zwar von unseren Genen!
Dieses knallbunte Kinder-Sachbuch nimmt uns mit auf die fantastische Reise in die Welt der Gene und erklärt den winzig kleinen Bauplan unseres Lebens: die DNA.
Zusammen mit seinen Eltern entdeckt Bille spannende und kindgerechte Fakten rund um unsere Chromosomen und unser Erbgut.
Und er erkennt, dass wir Menschen zu 99,9 % gleich sind und nur 0,1 % den großen Unterschied ausmacht.

Verrückte und kuriose Fakten zur Genetik, DNA und VererbungslehreNeonbunt und im ComicstyleLocker, lustig, lehrreich: Dieses Sachbuch vermittelt Wissen auf eine humorvolle und lehrreiche Weise, die Kinder ab 8 Jahren begeistert.

26,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783958542174
Produkttyp Buch
Preis 26,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Mein wunderbares Ich – Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen
    ,

    Das »Ich« ist eine Wundertüte! Wer oder was ist das »Ich« eigentlich? Spätestens wenn Kinder anfangen, ihre Eltern komisch zu finden, stellen sie sich die Frage, wer sie selbst sind, was sie ausmacht und wer sie noch werden könnten. Ihnen fällt vielleicht auf, dass sie die gleiche Leidenschaft für Fußball haben wie Onkel Willy, dass Mamas Lachen ganz ähnlich klingt ...

    23,50 CHF

  • Der Code des Lebens
    ,

    Vererbung und Genetik, für Kinder verständlich erklärt Warum ähneln Kinder ihren Eltern? Wieso sind manche Menschen blond und andere braunhaarig, und woher kommt eigentlich unsere Augenfarbe? Dieses Buch erklärt, wie Vererbung funktioniert, welche Rolle dabei die Gene spielen, was die DNA ist und was all diese Erkenntnisse mit einem neugierigen Mönch zu tun haben. Eine spannende Reise durch die Wissenschaftsgeschichte, ...

    24,90 CHF

  • Superschlaue Gene
    ,

    Genetik kinderleicht verstehen Warum werden wir immer älter? Weshalb sehen wir unseren Eltern ähnlich? Und kann unsere DNA verändert werden? Dieses Buch geht den Geheimnissen der Gene auf den Grund. Chromosom, Ribosom, Doppelhelix und Co. entführen die jungen Leser*innen als witzige Comic-Figuren in die faszinierende Welt der Genetik und liefern die volle Ladung Wissen rund um DNA-Aufbau, DNA-Struktur und ihre ...

    21,00 CHF