Charakteristik von HPC mit zwei Feinheitsgraden von Palmölbrennstoffasche

Malaysia ist mit dem Problem der Umweltverschmutzung konfrontiert, das sich aus der kontinuierlichen Entsorgung von Palmöl-Brennstoffasche (POFA) auf offenen Feldern und Mülldeponien ergibt. Daher zielt diese Forschung darauf ab, behandelte Palmölbrennstoffasche (T-POFA) mit unterschiedlicher Feinheit als Zementersatz zu verwenden, um die Festigkeit und den Sulfatwiderstand von Hochleistungsbeton (HPC) zu untersuchen. Die Parameter von HPC mit der Zugabe von T-POFA wurden mit denen der Kontroll-HPC-Mischung verglichen. Das Wasser-Bindemittel-Verhältnis wurde für alle HPC-Mischungen konstant bei 0, 31 gehalten. Diese Probekörper wurden 28 Tage lang unter Wasser ausgehärtet, bevor sie 120 Tage lang in eine 5%ige Natriumsulfatlösung getaucht wurden. Der Sulfatwiderstand der Betonprobekörper wurde anhand der Massenänderung, der Restdruckfestigkeit und visueller Beobachtungen untersucht. Dieses Buch ermöglicht daher ein besseres Verständnis von T-POFA mit HPC in Bezug auf seinen Widerstand gegen Sulfatangriff aufgrund der puzzolanischen Reaktion. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Hochleistungsbeton mit einem guten Widerstand gegen Sulfatangriff hergestellt werden kann, wenn 20 % T-POFA als Zementersatz mit einer Feinheit von 45 ¿m und 150 ¿m verwendet werden.

54,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9786204775449
Produkttyp Buch
Preis 54,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Autor Philip, Jeremy Anak / Ismail, Mohamed Abdel Kader / Al-Subari, B. Gamal Muthanna
Verlag Verlag Unser Wissen
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20220519
Seitenangabe 72
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben