Das falsche Gewicht. Die Geschichte eines Eichmeisters

Nach zwölf Jahren Militärdienst übernimmt der gewissenhafte Anselm Eibenschütz seiner Frau zuliebe den Posten eines Eichmeisters. Auf einem kleinen Wagen fährt er durch Dörfer und prüft Maße und Gewichte der Händler. Einsam inmitten von Gaunern und Deserteuren wird der Eichmeister von seiner Frau betrogen, er selbst aber schafft es, den größten aller Halunken hinter Gitter zu bringen. Er verliebt sich in dessen Freundin und genießt einen Sommer lang sein Glück. Doch dann beginnt sein unausweichlicher Abstieg. Axel Corti liest Roths fesselnden Roman, den dieser 1937 im Pariser Exil verfasste. Ungekürzte Lesung mit Axel Corti 1 mp3-CD | ca. 4 h 1 min

23,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783742431684
Produkttyp Buch
Preis 23,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband GROSSE WERKE.GROSSE STIMMEN., Klassiker, Österreich, Exil, Paris, Radetzkymarsch, Hiob, Beichte eines Mörders, Deutschland, Deutschland, Audio CD (CD/SACD) (CD)
Meldetext Noch nicht erschienen, Mai 2024
Autor Roth, Joseph / Corti, Axel
Verlag Der Audio Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20240516
Seitenangabe
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben