Der Fremde

In dem vielleicht bekanntesten Werk Camus' geht es um den jungen Franzosen Meursault im Algier der 1930er Jahre, der durch einen lächerlichen Zufall zum Mörder wird. Doch wichtiger als diese Tat ist die Haltung, die Meursault dem Leben gegenüber hat: Alles, was ihm geschieht oder was er tut, ist sinnlos, absurd. Der Tod seiner Mutter berührt ihn ebenso wenig wie der Heiratsantrag seiner Freundin oder der Mord, den er begangen hat. Selbst die bevorstehende Todesstrafe löst keine Reue in ihm aus. Erst als er schließlich die Absurdität seines Daseins akzeptiert, erkennt Meursault, dass der einzige Sinn des Lebens die Existenz selbst ist. Kaum ein Roman hat ganze Generationen von Lesern so beeinflusst wie Der Fremde.

35,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783942787215
Produkttyp Buch
Preis 35,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Comics, Cartoons, Karikaturen, Existentialismus, Graphic Novel, Sinnlosigkeit, Camus, Albert, Graphic Novel / Comic: literarische Adaption, Buch
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Camus, Albert / Aumüller, Uli / Ferrandez, Jacques
Verlag Jacoby & Stuart
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2014
Seitenangabe 136
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben