Der Vorzugsschüler

Roths am 10. September 1916 in >Österreichs Illustrierter Zeitung< erschienener kurzer Text erzählt die Lebensgeschichte des Klassen- Primus Anton, der trotz gesellschaftlichen Erfolgs geplagt ist von Bindungslosigkeit, Fremdheit, Leere und Verlorenheit: Er stellt im Leben fast alles richtig an, nur das Lachen und Lieben versagt er sich bis zu seinem Ende. Schon in diesem Frühwerk beleuchtet Roth also ein Thema, das für ihn schriftstellerisch und existenziell von immenser Bedeutung bleiben sollte. Der Text eignet sich in seiner Kürze und Eingängigkeit vorzüglich für den schulischen Unterricht.

5,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783150188583
Produkttyp Buch
Preis 5,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Deutsche Literatur, Literatur, Prosa, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Roth, Joseph / Rogal, Stefan
Verlag Reclam
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20120601
Seitenangabe 64
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben