Die Flucht nach Ägypten

»Der Weg von Bethlehem nach Ägypten muß damals, in jenen heiligen Zeiten, durchs Königreich Böhmen geführt haben ...« Dort jedenfalls wurden Josef, Maria und das Kind gesichtet. Nicht nur die beiden Großmütter des Autors können dies bezeugen, sondern auch eine Reihe von Amtspersonen, die mit dem Fall befasst waren. Himmel und Hölle spielen kräftig hinein in diese Geschichte, in der die Welt der kaiserlich-königlichen Monarchie wieder lebendig wird. Die »wahrhaftige und genaue Beschreibung sämtlicher Vorfälle, Zufälle und Ereignisse wie auch mehrerer Wunder, welche sich damals bei Durchzug der bethlehemitischen Wandersleute im Königreich Böhmen begeben haben« war seit Jahren vergriffen. Aus Anlass von Otfried Preußlers 100. Geburtstag erscheint »zu erbaulicher Unterhaltung« diese besonders lesefreundliche Neuausgabe.

35,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783843614894
Produkttyp Buch
Preis 35,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Weihnachten, Advent, Humor, Klassiker, Literatur, Böhmen, Donaumonarchie, Österreich-Ungarn, Gut und Böse, Erzählerisches Thema: Vertreibung, Exil, Migration, Kinder/Jugendliche: Religiöse und spirituelle Geschichten, Tschechien, Österreich, entspannen, entspannen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Preußler, Otfried
Verlag Patmos
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20231120
Seitenangabe 448
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben