Die Kartause von Parma

Der Roman über die zwei Dinge, die für Stendhal die wichtigsten seines Lebens waren: Italien und die Liebe. Fern seiner Wahlheimat, im Paris von 1839, schrieb er in nur 53 Tagen jenes Werk, das heute zu den größten der Weltliteratur zählt: die Geschichte des jungen Fabrizio del Dongo zwischen der herrischen Herzogin Sanseverina und der weltabgewandten Clelia Conti. Die Einzigartigkeit des leidenschaftlichen, spielerischen Stils ist immer bewundert worden - ein Stil, der mit der glanzvollen Neuübersetzung von Elisabeth Edl jetzt endlich in seiner ganzen Modernität zu lesen ist. Der reiche Anhang vermittelt dem Leser alle historischen, biographischen und literarischen Hintergründe dieses unvergleichlichen Romans.

59,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783446209350
Produkttyp Buch
Preis 59,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Französische Literatur, Frankreich, Italien, Französisch, Klassiker, Liebe, Napoleon, Neuübersetzung, Parma, Stendhal, Weltliteratur, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Stendhal / Edl, Elisabeth / Edl, Elisabeth
Verlag Hanser C.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20070915
Seitenangabe 1000
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben