Die Mission der tollkühnen Bücher

Eine schräge Abenteuergeschichte mit besonderen Helden: Büchern! Sie leben unerkannt in den Regalen von Bibliotheken und Buchhandlungen: die Buchagenten! Es sind lebendige Bücher, die sprechen und sogar laufen können. Von ihrem Hauptquartier, einem alten Antiquariat, aus wachen sie über ihre schlafenden Buchgeschwister und beschützen die Bücherwelt vor jeder kleinsten Gefahr. Doch eine ungeahnte Bedrohung sucht die Buchheit heim: Der geheimnisvolle "Zensor" treibt sein Unwesen und liest immer mehr Bücher leer. Und dann wird auch noch das Oberhaupt der Buchagenten, Tabula Smaragdina, entführt! Nun ist es an drei chaotischen Jung-Buchagenten, Smaragdina und sämtliche Bücher auf der Welt vor dem Vergessenwerden zu retten!

20,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783764151737
Produkttyp Buch
Preis 20,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, lebendige Bücher, Besonderes Kinderbuch, Welt der Bücher, Fantasyabenteuer, Abenteuerbuch für Kinder, Bücher werden lebendig, magische Buchhandlung, Kinderbuch ab 8 Jahre, Geschenk für Jungen ab 8, Geschenk für Mädchen ab 8, Leseanfänger, Leseförderung, Buch für lesefaule Kinder, Buchagenten, Agenten, Fantasybuch für Kinder, abenteuergeschichte, Abenteuerroman, bunt illustriert, Buch mit bunten Bildern, bunte Illustrationen, Zauberei, lebende Gegenstände, verzaubert, Gegenstände werden lebendig, Kinder zum Lesen bringen, Kinder/Jugendliche: Lustige Romane, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, für Männer und/oder Jungen, für Frauen und/oder Mädchen, geeignet für widerwillige oder schwache Leser (Kinder / Teenager), Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Lambertus, Hendrik / Räth, Alica
Verlag Ueberreuter, Berlin
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 160
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Die Mission der tollkühnen Bücher

Buchbesprechung von Salome Benz, Oktober 2020 Buchtitel: Die Mission der tollkühnen Bücher Autor: Hendrik Lambertus Verlag: Ueberreuter Anzahl Seiten: 148 und einige Spezial-Seiten am Schluss Erschienen: 2020 Worum es geht: Die Buchagenten sind «lebendige Bücher» und beschützen die Buch-Welt vor jeder Gefahr. Doch jetzt liest der furchterregende «Zensor» alle Bücher leer. Die Buchagenten müssen ihn stoppen! Meine Meinung: Lustiges Buch mit toll gestalteten Bildern. Ein weiteres Plus sind die Mitmach-Seiten zuhinterst. Das Buch war nicht so nach meinem Geschmack weil ich es etwas langweilig fand. Mein Gesamteindruck: Tolle verschiedene Charakteren, gut beschrieben, allerdings insgesamt nicht so spannende Geschichte. Ich empfehle das Buch für Kinder von 8-12 Jahren. Meine Beurteilung: * * * (von 5 möglichen Sternen)

Von Chinderbuechlade am 17. November 2020 14:02 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben