Es bringen

Ein Teenager mit Gefühl und Härte Luis ist sechzehn und kein schmächtiger Zauderer. Er ist ein Bringer. Er ist die Mannschaft und er ist der Trainer, das ist sein Motto, und er trainiert jeden Tag. Gerade erst hat er die Höhenangst besiegt, nach jahrelangem Üben auf dem Balkon der Siedlungswohnung, in der er mit seiner Mutter wohnt. Bei den Girls gibt's nichts mehr zu trainieren, bei den Fickwetten, die er mit den Jungs seiner Gang abschließt, gewinnt er fast immer. Das beste Mädchen allerdings ist Luis' Mutter, Ma, die sich nicht groß um ihn kümmert, aber da ist ja noch Milan, sein bester Freund und Chef der Gang. Luis hat also alles im Griff - bis er eines Tages lernen muss, dass nicht mal der größte Bringer Kontrolle hat, wenn die Welt aus den Fugen gerät. Schonungslos und erschütternd, leichtfüßig und heiter erzählt Güntner von der Halt-losigkeit des Erwachsenwerdens und von der größten Kunst überhaupt: dem Besiegen der eigenen Ängste.

17,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783462048476
Produkttyp Buch
Preis 17,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Deutsche Literatur, Brennpunkt, Jugend-Freundschaft, Familie, Ängste, Mutter, Coming of age, Pubertät, Erwachsen-werden, Teenager-Gefühle, Deutschland, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, leichtlesen, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Güntner, Verena
Verlag Kiepenheuer & Witsch
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20151112
Seitenangabe 256
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben