Geteilt durch null

In dieser meisterhaften Sammlung vermischt der mit allen wichtigen SF-Preisen ausgezeichnete Autor Ted Chiang menschliche Emotionen und wissenschaftlichen Rationalismus in acht Geschichten, alle in seiner für ihn typischen präzisen und evokativen Prosa erzählt. Ted Chiang eröffnet uns Welten, die in ihrer Konsequenz verblüffend neu und zutiefst beunruhigend sind. Was passiert, wenn uns jede Reise, und mag sie auch noch so lang sein, wieder zurück an den Ort führt, von dem wir aufgebrochen sind? Wenn die Logik uns im Stich lässt? Wenn Schönheit nichts mehr bedeutet? Und kann man Gott lieben, obwohl man weiß, dass er einen gar nicht wahrnimmt, ja, in der Hölle vergessen hat? Chiangs brillante Fantasie lädt uns ein, unser Verständnis des Universums und unseren Platz in ihm zu hinterfragen. Enthält die Erzählung »Geschichte deines Lebens«, die Vorlage für den oscarnominierten SF-Blockbuster "Arrival".

29,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783965090644
Produkttyp Buch
Preis 29,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Das Gesamtwerk von Ted Chiang 1990 –2020, Geschichte deines Lebens, Arrival, Der Turmbau zu Babel, Nervenkitzeln, Nervenkitzeln, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Chiang, Ted / molosovsky / Will, Karin
Verlag Europa-Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230626
Seitenangabe 360
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben