Individuum und System

Mit Individuum und System sind die beiden Pole benannt, um die Helm Stierlins wissenschaftliches Denken seit über 40 Jahren kreist. Die Beziehung zwischen zwei über Interaktion bzw. Kommunikation aufeinander bezogenen Individuen läßt sich nicht auf eines der beiden beteiligten Individuen reduzieren: only two can play this game! Hierdurch war der Rahmen systemtherapeutischer Theorienbildung abgesteckt, der auch Helm Stierlins Reflexion die Orientierung gab: die Beziehung zwischen Individuum und System. In diesem Horizont bewegt sich die Reflexion der in diesem Band versammelten Beiträge. Alle behandeln Themen, die für die Entwicklung und Weiterentwicklung systemischen Denkens in sozialen Kontexten relevant waren und sind.

17,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783518290491
Produkttyp Buch
Preis 17,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Systemische Therapie, Soziales System, Aufsatzsammlung, Individuum, Psychische Störungen, Sozialpsychologie, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Autor Fischer, Hans Rudi / Weber, Gunthard
Verlag Suhrkamp
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20000221
Seitenangabe 235
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben