Klönsnack und Seemannsgarn - Rügen Inselgeschichten

Erinnern Sie sich noch an den Katastrophenwinter 1978/79? Als Rügen im Schneechaos versank und die Menschen enger zusammenrückten? Viele Geschichten ranken sich um jene Tage, einige davon hat der Autor in diesem Büchlein festgehalten. Rügen ist mehr als nur eine Urlaubsinsel, findet Ralph Sommer, der noch als FDGB-Urlauber das erste Mal auf die Insel kam und inzwischen seit vielen Jahren dort lebt. Es sind die kleinen, amüsanten, mitunter auch tragischen Episoden von früher, die sich der Journalist von den Insulanern erzählen ließ. So erfährt der Leser, wie die Funker von Rügen Radio einst Kontakt zu den weltweit fahrenden Schiffen der DDR-Flotte hielten, welche Tragödie sich auf dem Lohmer Schwanenstein ereignete, wie Störtebeker nach Rügen kam und warum Reichspräsident Hindenburg bei der Jagd im Inselnorden einen 14-Ender verfehlte. Erfahren Sie, wie mit den letzten 61 Tieren die Rasse der vom Aussterben bedrohten Pommernschafe gerettet wurde, warum Rügen in Wirklichkeit die sonnenreichste Insel Deutschlands ist und wie man dort ein Wildschwein angelte.

18,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783831321193
Produkttyp Buch
Preis 18,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Sommer, Ralph
Verlag Wartberg Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2010
Seitenangabe 79
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben