Mädchen Courage

Ein staatenloses Mädchen aus einer Landarbeiterfamilie erlebt inspirierende Abenteuer in ihrem Streben nach Bildung und Freiheit. Einen Bauern sollte sie heiraten, doch Rosemarie wählt einen anderen Weg. Mit 14 Jahren verlässt sie das Elternhaus und geht zum Jugendaufbauwerk. Trotz hervorragender Zeugnisse muss sie auf höhere Bildung verzichten, weil ihr das Geld für den Lebensunterhalt fehlt. Ganz auf sich allein gestellt und allen Widrigkeiten zum Trotz wandert sie nach Australien aus, verliebt sich aber kurz vorher in einen amerikanischen Soldaten. Als sie versucht, ein Visum für den Besuch in Amerika zu beantragen, gibt es Passprobleme: Staatenlose haben kein Recht, in andere Länder zu reisen. Rosemarie meistert das Unmögliche und besucht auf der Durchreise sogar den Orient. Endlich ist sie erfolgreich in ihrem Streben.

25,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783828030039
Produkttyp Buch
Preis 25,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Erinnerung, Lebenserinnerung, Memoiren, Biografischer Roman, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Schulga, Rosemarie
Verlag Frieling & Huffmann GmbH
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2012
Seitenangabe 304
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben