Sprechstunde Bachelorarbeit und Masterarbeit

¿Dieses Buch hilft Dir, Deine Bachelor- oder Masterarbeit erfolgreich und stressfrei zu erstellen. Von der Idee zur fertigen Arbeit werden schrittweise alle Etappen des wissenschaftlichen Arbeitens aufgezeigt und gemeinsam mit Dir eingeübt, um Deine Arbeit auf den richtigen Weg zu bringen. Die Abschlussarbeit im Studium ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Vera Spillner zeigt Dir, wie Du diese Langstrecke bewältigst, wie Du die einzelnen Etappen planst, die wissenschaftlichen Anforderungen richtig erfüllst und Dich motivierst, wenn es mal schwierig wird. Als Betreuerin von Abschlussarbeiten hat die Autorin vielfach erlebt, dass ein systematisches Vorgehen plus eine positive Einstellung der Schlüssel zum Erfolg ist. Genau diesen Schlüssel hältst Du nun mit diesem Buch in den Händen. In dieser Sprechstunde werden Fragen, Schritte und Stolperfallen des wissenschaftlichen Arbeitens systematisch aufgearbeitet: Wie finde ich ein Thema, das auf meinen Interessen abgestimmt ist? Wie entwickle ich eine machbare und relevante Forschungsfrage? Welche Methode wende ich hierfür an? Wie schreibe ich ein Exposé, wie eine Einleitung? Was muss alles in die Gliederung? Wie finde ich einen Erst- und Zweitbetreuer? Wie viel Zeit sollte ich für meine Abschlussarbeit einplanen? Wie sieht wissenschaftliches Arbeiten aus? Was muss ich während der Schreibphase alles beachten? Was muss ich bei der Abgabe alles beachten?Die Autorin bietet für all diese Fragen (und mehr) Tipps, konkrete Vorschläge, Beispiele und gelegentliche Teepausen, um ohne Stress und Zweifel durch die Abschlussarbeit zu kommen.

39,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783658414306
Produkttyp Buch
Preis 39,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband A, Business and Management, general, Social Sciences, general, Philosophy, general, Mathematics, general, Business and Management, Sociology, Philosophy, Mathematics, Management science, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Spillner, Vera
Verlag Springer
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230928
Seitenangabe 200
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben