Tags:

tiere

Tierisch gute Helfer ,

Das Kindersachbuch rund um tierische Alltagshelfer Tiere sind maßgeblich für den Menschen und seinen Alltag: Sie können uns auf vielerlei Arten helfen und für uns im Einsatz sein. Sie können unsere Arme, Beine oder Augen ersetzen, unseren Hör- oder Geruchssinn für uns übernehmen. Sie trösten uns, wenn wir traurig sind, beruhigen uns, wenn wir uns Sorgen machen und geben uns das Gefühl, geliebt zu werden, wenn es uns einmal nicht so gut geht. Spannende Geschichten, die zeigen, wie Tiere dem Menschen helfen und für uns im Einsatz sind Tierischen Helfer sind an mehr Orten zu finden, als wir vielleicht denken. Beispielsweise hilft das Miniaturpferd Digby ihrer sehbehinderten Besitzerin Helena im Alltag und fährt sogar mit der Londoner U-Bahn. Der Schäferhund Fabel kann bei archäologischen Ausgrabungen Skelette erschnüffeln, Albatrosse werden mit Radargeräten ausgestattet, mit deren Daten illegale Fischerei aufdeckt werden kann und Frettchen werden so trainiert, dass sie Kabel durch enge Röhren ziehen können. Diese und viele weitere kuriose Geschichten rund um die Helfer aus der Tierwelt können Kinder in diesem einmaligen Tierbuch entdecken.

27,00 CHF

Lieferbar


  • Ganz schön schlaue Tiere
    ,

    Wann gilt ein Tier als intelligent? Und was genau bedeutet eigentlich intelligent? Unsere besondere Intelligenz erlaubte uns Menschen, jeden Winkel der Erde und sogar das Weltall zu erobern. Doch wir sind längst nicht die einzigen schlauen Lebewesen auf diesem Planeten. Manche Tiere sind sogar klüger als wir denken, denn uns ist noch nicht mal ein Bruchteil ihrer Fähigkeiten bekannt. Wie ...

    29,90 CHF

  • Hunde am Werk
    ,

    Wusstest du, dass es Bürgermeisterhunde, Tennisballsammler oder Wasserlecksucher gibt? Kennst du die Eigenschaften, die ein Hund für seinen Job mitbringen muss? Hast du schon einmal von mythologischen Hunden oder ausgestorbenen Hundeberufen gehört? Mit den tollen Illustrationen bringt dieses Buch mit viel Humor auf den Punkt, was unsere Vierbeiner alles für uns tun können. Neben vielen Porträts von erfahrenen Hunden erzählen ...

    27,00 CHF

  • Schau wie schlau
    ,

    Wer fliegen will, muss sich die Vögel anschauen, klar! Doch hättet ihr gewusst, dass auch die Bauweise von Bienenwaben, die Haut von Haien sowie die Falttechnik von Blättern und Blüten etwas mit Flugzeugbau und Flugwesen zu tun hat? In diesem Sachbilderbuch könnt ihr diese und noch viel mehr faszinierende Fakten zum Thema Bionik herausfinden. Die erfolgreiche Autorin Melanie Laibl geht ...

    32,00 CHF