Über die Herkunft des Begriffs "Germanist"

Essay aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1, Universität Bremen, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich befasse mich hier mit der Herkunft des Wortes "Germanistik", d.h. ich will hier ausdrücklich nicht auf die Geschichte des Faches, sondern die der Namensgebung eingehen. Der Name eines Universitätsfaches ist immer auch Programm, die Namensgebung markiert den Beginn der Institutionalisierung, mein Ziel ist es daher weniger die "Wahrheit" über den Begriff an sich herauszufinden, als vielmehr zu verstehen, was im 19. Jahrhundert damit "gemeint" war.

13,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783640863358
Produkttyp Buch
Preis 13,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Geheftet (Geh)
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Autor Walther-Vuskans, Sabine
Verlag Grin Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2011
Seitenangabe 16
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben