111 Orte in Berlin die Geschichte erzählen

Berlin ist ein Knäuel. Nicht nur die bunte Oberfläche. Es sind auch die über die Zeit verwobenen vielen Geschichten, die den Mythos ausmachen: Wer waren Lili und Marleen und warum kamen sie zum Tor an der Kaserne? Stimmt es, dass der Maler Heinrich Zille selbst einmal Modell stand? Wo entstanden über Nacht so viele Keller-Clubs, dass man sie der Einfachheit halber nach Wochentagen nannte: Montagsbar, Dienstagsbar, Mittwochsbar. Was trug Anita Berber unter ihrem Hermelin-Pelz? Und liefen die Uhren hier wirklich einmal monatelang nach Moskauer Zeit? 111 Orte erzählen Geschichten, die das große Wunderding Berlin auf eine ganz eigene Weise entwirren.

25,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783954510399
Produkttyp Buch
Preis 25,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Berlin, Spezial-Reiseführer, Berlin, Geschichte, Historischer Stadtführer, außergewöhnliche Orte, der etwas andere Reiseführer, skurrile Orte, Reiseführer, Deutschland, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Autor von Seldeneck, Lucia Jay / Huder, Carolin / Eidel, Verena
Verlag Emons
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 240
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben