17375 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Nil, Nil, ich komme!
,

Das kleine Nilpferd wohnt im Zoo, zwischen Gitterstäben, Grasbüscheln und ganz viel Staub. Wenn es so groß wäre wie die Giraffe, könnte es den Nil sehen. Wenn der Tümpel nicht so dreckig wäre, würde es baden gehen. Und wenn es eine Herde gäbe, wäre es nicht einsam. Jede Nacht träumt es von Himmel und Sonne, von Erde und Herde und ...

24,00 CHF

Floris & Maja

Von jetzt auf gleich ändert sich das Leben von Floris und Maja. Hatten sie gestern noch gemeinsam am Bach gespielt, trennt sie heute ein Stacheldraht. Nicht einmal mehr voneinander reden dürfen sie. Es ist Krieg. Er verbietet alles und sorgt dafür, dass Floris Vater die Familie verlassen muss, um zu kämpfen. Wenn der Krieg kommt, ist nichts mehr, wie es ...

19,00 CHF

Badwannepirate-No meh Chinderlieder

Frisch, frech, fröhlich und mit allen (Bade-) Wassern gewaschen kommen sie daher: die Chinderlieder der Berner Musikerinnen und Komödiantinnen Jacqueline Bernard und Simone Schranz. Es sind Lieder ohne Badeschaum, dafür mit Texten über Tiere und Trost, Erinnerungen und Gedanken beim Einschlafen, sowie einer Nase voll Alpweidenduft.

26,00 CHF

Ein Käfig ging einen Vogel suchen
,

Ein junger, leerer Käfig, der noch nicht viel weiß von der Welt, wünscht sich, ein Vogel würde in ihm wohnen. Da kommt von weither, wo es keine Käfige gibt, ein neugieriger Vogel angeflogen, geradewegs hinein in den Käfig. Die alte Katze im Hof freut sich schon auf den leichten Fang, ohne zu ahnen, was einem beherzten Käfig und einem kräftigen ...

24,00 CHF

Lotta und die Krümel
,

Geburtstagsfeiern, Schulfeste, Picknicks. All das macht Lotta überhaupt keinen Spaß mehr, weil sie Zöliakie hat. Sie darf keine glutenhaltigen Lebensmittel mehr essen, denn sonst werden die Zellen in ihrem Körper zu kleinen Soldaten, die das Gluten bekämpfen. Das ist für Lotta ziemlich schmerzhaft. Doch statt den bösen Krümeln kampflos das Feld zu überlassen, entdeckt Lotta ihre ganz eigenen Superkräfte. Sie ...

22,00 CHF

Wild wie eine Katze
,

Die perfekte Abenteuergeschichte für kleine Tierfreunde ab 4 Jahren Der kleine Junge freut sich schon: Heute darf er mit seinem Opa auf eine Katze aufpassen. Das wird bestimmt ganz einfach! Man muss ja nur mit der Katze spielen, sie füttern und streicheln. Doch will die Katze mitmachen? Nein! Sie hat ihren eigenen Kopf, und dann schlüpft sie auch noch aus ...

23,90 CHF

Total Genial! Tutanchamun
,

Für den britischen Archäologen Howard Carter ging am 4. November 1922 ein Traum in Erfüllung: Er entdeckte eine unberührte Grabkammer voller kostbarer Schätze und wertvoller Wandmalereien. In ihrer Mitte stand der Steinsarg des Tutanchamun. Dieser Kindkönig bestieg im zarten Alter von neun vor mehr als 3300 Jahren seinen goldenen Thron. Er galt mehr als ein König und wurde fast wie ...

13,50 CHF

Braver Hund! Freche Katze!
, ,

In diesem Bilderbuch treffen sich gleich zwei Meisterinnen ihres Fachs! Bette Westera hat 32 wunderbare Kinderverse rund um Tiere verfasst, welche durch die farbenfrohen und ausdrucksstarken Illustrationen von Mies van Hout untermalt werden. Mies van Hout kann Emotionen und Charaktereigenschaften wie keine andere darstellen. Auch in "Braver Hund! Freche Katze!" gelingt es ihr immer, das Wesen des Tieres treffend einzufangen. ...

20,00 CHF

Tranquilla Trampeltreu
,

Der Kinderbuch-Klassiker von Michael Ende für Kinder ab 4 Jahren. Aufregung herrscht unter den Tieren: Sultan Leo der Achtundzwanzigste hat zu seiner Hochzeit eingeladen. Auch die Schildkröte Tranquilla Trampeltreu möchte unbedingt dabei sein. Aber der Weg zum Fest ist lang und mühsam. Und wem auch immer sie auf ihrer Reise begegnet - niemand traut ihr zu, dass sie es rechtzeitig ...

25,00 CHF

Wo tut's denn weh?
,

Frau Dr. Huhns fröhliche ArztpraxisIm Wartezimmer von Frau Dr. Huhn ist was los. Herr Bär hat zu viel Sahnetorte gegessen. Er hat sooo dolles Bauchweh. Die Anti-Grummel Tropfen im Medizinschrank helfen bestimmt. Frau Giraffe ist den ganzen Tag mit ihrem Cabrio gefahren. Jetzt hat sie Halsschmerzen. Frau Dr. Huhn verordnet  ihr schön warmes Rotlicht. Und  Frau Igel hat Herzschmerz. Sie ...

24,00 CHF

Willy Werkel baut ein Haus
,

Home, sweet home - für kleine Bastler! Willy Werkel war mit seinem selbst gebauten Auto, Boot und Flugzeug lange unterwegs. Nun treibt ihn das Heimweh nach Hause. Doch was muss er sehen? Sein Haus steht nicht mehr, liegt unter einem Baum begraben. Doch Willy trauert nicht lange, seine Werkstatt ist unversehrt, Fenster, Türen, kann man noch verwenden, und den Rest ...

25,00 CHF

Herr Stämpfli
,

Bei Herrn Stämpfli sind alle Samstage gleich; er stapelt die alten Zeitungen und bündelt sie mit der Bündelschnur. Später liest er in der neuen Zeitung. An diesem Samstag aber ist die Bündelschnur zu kurz. Das ist Herr Stämpfli noch nie passiert. Schon bald knistert und raschelt es in allen Ecken seiner Wohnung. Herr Stämpfli taucht in eine fantasievolle Welt ein ...

32,00 CHF

Die Papagei-Ei-Rettung
,

Das Wasserschwein-Mädchen Capy hat eine große Aufgabe. Sie muss ein verloren gegangenes Papagei-Ei retten und zurück zu den Eltern bringen. Doch alleine ist diese Aufgabe nicht zu bewältigen. Was für ein Glück, dass ihr anderen Tiere aus dem Pantanal zur Hilfe eilen. Denn nur wenn sie zusammenhalten, können sie es schaffen! Mit spannenden Sachseiten, die allen Wissenshungrigen noch mehr Informationen ...

24,00 CHF

He, ihr da oben!
,

Der neugierige Mäuserich Titu möchte zu gern wissen, was da oben auf dem Baum vor sich geht. Und wie es ist, von ganz oben runterzuschauen. Aber der Baum ist so hoch, dass er ein Flugzeug bräuchte, um ganz hinaufzugelangen. Da fällt ihm ein Pflaumenkern auf den Kopf: »He! Spinnt ihr?« Niemand antwortet, also macht sich Titu auf, um nachzusehen. Auf ...

25,00 CHF

Emma, die mutige kleine Ente

Emma, ein Entenkind, liebt nebst kleinen Nacktschnecken, auch Entdeckungsreisen.
Ihr Mut und Ihre Entschlossenheit retten eines Tages…

Das Kamishibai Erzählbuch fesselt die Kinder durch die bildgestützte Erzählung.

Das Erzählen wird durch die Machart des Buches leicht gemacht, egal ob vorgelesen oder frei erzählt. Es eignet sich somit auch für ungeübte Erzählende.

Die Kinder haben dank der Machart Sie ...

42,00 CHF

Alles, was gesagt werden muss
,

Manchmal wird zu viel geredet, manchmal zu wenig, und oft wird das Falsche gesagt. Vor allem, wenn es um Emotionales geht. Wie einfach es sein kann, zeigen die drei Texte, die in diesem Buch aufeinandertreffen - ein "Du bist mir mehr wert als alles andere", ein "Ich mag dich so, wie du bist" und eine Entschuldigung, so geradlinig und klar ...

26,50 CHF

Gaudí
,

Farbenprächtige Mosaike, verspielt fließende Formen, fantasievolle Fassaden - Barcelona glänzt mit den Bauwerken Antoni Gaudís. Doch wie wurde aus dem Sohn eines katalanischen Schmieds ein weltberühmter Architekt? Seine ersten Lebensjahre waren sicherlich prägend. Wegen einer Krankheit musste der junge Gaudí viel Zeit allein verbringen. Einen großen Teil davon verbrachte er in der Natur, die er später als seine große Lehrerin ...

22,90 CHF

Theobald der Brezelbäcker
,

Der Bäcker Theobald ist untröstlich. Weil die Katze die Milch verschüttet hat, sind die Brötchen für den Herzog hart geworden. Theobald soll die Stadt verlassen - es sei denn, es gelingt ihm, etwas zu backen, durch das die Sonne dreimal hindurchscheinen kann. Theobald formt und formt. Als ihn der Mut verlassen will, kommen ihm der Zufall und sein Sohn zu ...

15,50 CHF