Zur Kasse

Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Biber 10 Ergebnisse.

Biber-Freunde

Täglich kam der Biber vorbei und erzählte aus seinem Leben, in einem eigenen Biberbüchlein wurden die Infos festgehalten und ergänzt. (Kopiervorlagen vorhanden) Schwerpunkt war das Thema "Freunde-Freundschaft". Dies passte natürlich vorzüglich zum Kindergartenanfang. Die Kleinen waren neu, die Grossen in einer neuen Rolle. Da Bär und Igel dem Biber beim bauen helfen, war es naheliegend auch dem Bauen besondere Aufmerksamkeit ...

48,00 CHF

Der kleine Biber und das Echo
Amy MacDonalds reizende Geschichte von dem kleinen Biber, der auszog, einen Freund zu suchen, macht allen Kleinen Mut. Sarah Fox-Davies hat sie mit klaren, zarten Bildern illustriert, die dazu einladen, ins Boot der Freunde einzusteigen.

Der kleine Biber lebt völlig allein am Ufer eines Sees. Er hat keine Geschwister und keine Freunde. Ganz traurig und einsam ist er. Aber eines Tages, ...

21,90 CHF

Biber

Seit über 30 Jahren leben in der Schweiz wieder Biber. Infoblätter führen die Kinder durch das Thema und vermitteln mit Texten und vielen Zeichnungen stufengerechtes Wissen. Auf Arbeitsblättern finden sie abwechslungreiche Aufträge und Kontrollfragen zum Gelesenen.

35,00 CHF

Frosch und Biber
Zufrieden lebt der Frosch mit seinen Freunden in einer Waldlichtung am Fluss. Es fehlt an nichts und alle verstehen sich prima miteinander. Mit dieser Idylle ist es vorbei, als ein junger Biber auftaucht. Dieser hat einen Traum ? den größten Damm aller Zeiten zu bauen. Sofort macht er sich ans Werk. Schon bald ist der Wasserstand des Flusses ziemlich tief, ...

23,00 CHF

Mach mal Pause, Biber!

Es war einmal ein Biber, der hatte immer sehr viel zu tun. Leider richtete er dabei jede Menge Chaos an, denn er gönnte sich nie eine Pause! Es gab sogar einige schlimme Unfälle! Schließlich landete der Biber im Krankenhaus, und da begann er endlich nachzudenken Eine amüsante Fabel darüber, wie wichtig es ist, nicht über der Arbeit die Besinnung zu ...

19,00 CHF

Der kleine Biber und die Tiere am Fluss

Am Fluss kann man so viele Tiere beobachten: Den putzigen Biber, der Bäume fällen kann oder die kleine Wasserspinne, die ihr Netz unter Wasser baut. Auch einen räuberischen Hecht sieht man dann und wann oder den schillernden Eisvogel. In kurzen Geschichten und in naturgetreuen, aber dennoch kindgerechten Illustrationen werden 13 heimische Flusstiere anschaulich und lebendig vorgestellt.

21,00 CHF

Biologe Yann... baut mit dem Biber

Yann sagt, ein Biotologe ist einer, der die Tiere, Pflanzen und Länder erforscht.
Ist doch ganz einfach.
Während seine Eltern rund um den Globus die Folgen des Klimawandels untersuchen, erlebt der 5-jährige Yann fantastische Abenteuer mit wilden Tieren und Pflanzen. In einer Reihe von zwölf spannenden Geschichten entdecken kleine Leser so zusammen mit ihm die aufregende Vielfalt der Welt - ...

21,00 CHF

Materialien und Kopiervorlagen zu Dem Biber auf der Spur

 Das Material umfasst einen Lehrerteil, 28 Kopiervorlagen und ein Spiel. Neben ausführlichen und kindgemäß aufbereiteten Informationen zum Sachthema "Biber" finden Sie auf den Kopiervorlagen vielseitige Übungen und Aufgaben, die eine intensive Textarbeit und eine inhaltliche sowie sprachliche Vertiefung der Lektüre im Fach Deutsch ermöglichen. Fächerverbindend mit dem Sachunterricht einsetzbar.

21,80 CHF

Dem Biber auf der Spur

 Der Biber gestaltet sich die Landschaft so, wie er sie zum Leben braucht. Oft bieten unsere Flüsse und Gewässer dem Tier allerdings nicht ausreichend Raum. So kommt es immer wieder zu Konflikten. In der Geschichte "Dem Biber auf der Spur" wird gezeigt, wie ein friedliches Nebeneinander von Mensch und Tier möglich ist.

Die Zwillinge Philipp und Niklas wohnen in ...

8,90 CHF