Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Mut 24 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Lucias Leuchten
,

Eine Geschichte über innere Stärke und Selbstvertrauen. Lucia kann leuchten und irgendwann ist es ihr egal, wie das die anderen Kinder in der Schule finden. Denn sie ist eine leuchtende Superheldin, wie alle Kinder!

31,00 CHF

Kalle und Elsa lieben die Nacht
,

Zum ersten Mal woanders übernachten?! Das ist aufregend und spannend, aber auch mit Ungewissheit und oft auch mit Ängsten verbunden. So geht es auch Kalle und Elsa. Doch wie vieles im Leben, das man zum ersten Mal macht: Man schafft es doch und ist hinterher "ein Stück an sich selbst gewachsen". Ein besonderes Bilderbuch-Abenteuer als Mutmacher zum Thema: "Übernachtungsbesuch".

25,00 CHF

Trau dich, sag was!
,

Kinder, sagt eure Meinung! Es gibt viele Situationen und viele Gründe, etwas zu sagen. Man kann es leise tun, man kann es laut tun. Man kann etwas sagen, indem man etwas tut, indem man ein Bild malt oder bestimmte Kleider trägt. Manchmal hört einem keiner zu. Aber wenn man nicht aufhört, etwas zu sagen, kann es sein, dass einem bald ...

23,90 CHF

Alfie und der Clownfisch
,

Der kleine Alfie möchte zu gerne zur Verkleidungsparty in der Schule gehen, sein Kostüm - ein Seestern - liegt schon bereit. Doch kurz davor verlässt ihn der Mut - er ist einfach zu schüchtern. Seine Mutter geht stattdessen mit ihm ins Aquarium, wo Alfie staunend vor der großen Glasscheibe steht und einen Clownfisch beobachtet, der sich kurz zeigt und dann ...

23,90 CHF

Der kleine Roi

Der kleine Fuchs Roi fühlt sich sicher und geborgen in der Nähe seiner Mutter, tief unten im Fuchsbau. Der Gedanke,

nach draussen zu gehen und die warme Höhle zu verlassen, löst in ihm ein mulmiges Gefühl aus.

Als Roi durch eine unglückliche Situation herausgefordert wird den Fuchsbau zu verlassen, erlebt er seine Angst als ...

27,00 CHF

Z wie Zorro
, ,

Elias staunt nicht schlecht: Seine fiese Mathelehrerin hat plötzlich eine tintenblaue Zunge! Und an der Tafel prangt ein riesiges "Z". Z wie Zorro? Ist Der Rächer der Armen und Hilflosen in der Schule gewesen? Elias und Luna, die Neue in der Klasse, würden den geheimnisvollen Helden zu gern kennenlernen. Überall in der Stadt taucht auf einmal Zorros Zeichen auf. Doch ...

20,00 CHF

Ein Fingerhut voll Mut
,

Ein Winzling erobert die Welt: Topfpflanzen sind ein wunderbarer Kletterpark, und ein Wasserglas ist der perfekte Swimmingpool. Doch zwischen Klorollen und Büroklammern lauert eine große Gefahr. Da nimmt das kleine Wesen all seinen Mut zusammen und geht zum Angriff über. Der vermeintliche Feind entpuppt sich als flauschiger Freund, und von nun an erleben die beiden alle Abenteuer gemeinsam. Taltal Levi ...

23,00 CHF

Ein Passwort für die Pippilothek

Eine wilde Verfolgungsjagd von Hund und Fuchs endet in der Bibliothek.Der Fuchs tarnt sich als Plüschtier, aber der Hund wird erwischt. Noch am gleichen Tag legt ihn sein Bauer an die Leine. Damit er nicht mehr jault, bekommt er ein "Glasbrett", auf dem man Spiele spielen kann. Nur noch das Kabel schaut aus der Hundehütte, als der Fuchs den Hund ...

27,00 CHF

Drachen, Mut und Feuerglut

Wenn man sie persönlich kennt und sie freundlich behandelt, sind sie sanft- und grossmütig, mutig und respektvoll und – wenn sie gross sind, vielleicht auch etwas Respekt einflössend. Aber wir lernen sie kennen, direkt aus dem Ei... So beginnt unsere Reise in die geheimnisvolle Welt der Drachen – mit einem Ei und mit „Karisimbi“, dem Drachenmädchen aus dem Ei. 

49,00 CHF

Viel Glück

Auf jeder Karte steht auf der Vorderseite ein Begriff wie z.B. Mut, Freude oder Spass sowie Zitate und Merksätze.
Auf der Rückseite stehen Fragen und Anregungen zur Auseinandersetzung mit diesem Begriff.

Die Karten fördern Selbstvertrauen, stärken Gefühle und integrieren Lebensregeln in den Alltag.
Für Kinder und Erwachsene, in der Schule, in Jugend- und in Altersgruppen, in der Therapie oder ...

11,00 CHF

Tausend Tipps für Feiglinge
,

Robert lebt mit seiner Familie mitten in Paris. Er hat alles, was er braucht: wohlhabende Eltern, eine nervige Schwester, einen eigenen Hund und eine Poker spielende Großmutter. Was er nicht hat, das ist Mut. Und gerade den hat er nötig, denn er möchte so gerne Ofelia kennenlernen, die ihrem Vater nachmittags immer in dessen kleinem Laden hilft. Aber Robert ist ...

15,90 CHF

Pitschi
,

Von den fünf Kätzchen der alten Lisette ist Pitschi das kleinste und feinste. Pitschi ist anders als seine Geschwister; es läuft weg und will ein Hahn sein, dann eine Ziege, eine Ente, ein Hase - bis es schliesslich im dunklen Kaninchenstall Todesangst aussteht, als der Uhu und der Fuchs bedrohlich nahe kommen. Zum Glück findet die alte Lisette das Kätzchen ...

28,00 CHF

Mut - Starke Gefühle erleben
,

Kinder geraten - freiwillig oder ungewollt - in Situationen, die sie herausfordern. Am Klettergerüst testen sie ihre Komforthöhe aus oder erleben Momente, in denen sie anderen signalisieren sollten, dass ihre persönliche Grenze erreicht ist. Momente dieser Art erfordern Mut. Dieser kann gestärkt werden durch die Förderung von Selbstkompetenz und das Erleben von Selbstwirksamkeit. Dafür eignen sich mutige Bilderbuchhelden. Mit den ...

22,00 CHF

Salon Salami. Einer ist immer besonders
,

Hani überfällt eine Bank. Mit einem Tomatenmesser. Leider scheitert sie und wird zum Jugendamt gebracht, da zwölfjährige Kinder nicht ins Gefängnis kommen.. Dort trifft sie auf Mira, Sozialarbeiterin, die ihr nach und nach ihre Geschichte entlockt: Hani lebt mit ihrem Vater und ihrem Bruder zusammen; die Mutter ist weg. Der Vater betreibt einen nicht sehr rentablen Coiffeursalon, in dem jedoch ...

18,00 CHF

Der Kaugummigraf
,

Zuerst weiß der alte Graf ganz und gar nicht, was er von der Ausreißerin Eli halten soll. Ein zerstrubbeltes Mädchen will bei ihm in seinem alten Bahnhof wohnen? Das würde doch seine ganze Tee- und Nachdenk-Routine durcheinanderbringen! Aber dann werden die beiden doch Freunde. Der Graf beginnt, aus seinem Leben zu erzählen, und Eli darf sogar seine geheime Kaugummisammlung sehen. ...

18,50 CHF

Der Tag an dem Louis gefressen wurde
,
Louis und seine grosse Schwester Sarah sind mit dem Velo im Wald unterwegs. Plötzlich wird Louis von einem Schluckster gefressen. Zum Glück weiss Sarah, dass Schluckster ihre Beute in einem Stück verschlingen und so macht sie sich relativ unbesorgt auf die Verfolgungsjagd. Der Schluckster wird bald von einem Grabscherix verschluckt und Sarah muss ihr Velo ein klein wenig umrüsten um ...

19,00 CHF

Wir gehen auf Bärenjagd
Was macht ein Vater, der mit seinen Kindern spazieren geht? Er spielt Bärenjagd. Na ja, aber so ganz ohne kitzlig-schöne Zweifelswonnen geht es dann doch nicht ab. Und da lässt man sich ja richtig gerne jagen, wenn es am Schluss heißt: 'Ach, wie schön, ach, wie nett, ist doch so ein großes, warmes Bett!' - und man dort auch noch ...

27,50 CHF

Pippilothek
,

Auf der Flucht vor dem Fuchs, rettet sich die Maus durch ein Kellerfenster und verschwindet hinter Bücherregalen. Als der Fuchs sie aufspürt, erklärt sie im keck, dies sei kein Jagdgebiet sondern eine Bibliothek, wo er sich anständig zu benehmen habe. "Was ist eine Pippilothek" fragt der Fuchs? Die Maus schafft es, den Fuchs für die Welt der Bücher zu begeistern... ...

26,00 CHF