Tags:

mut | mobbing

Gib alles, kleiner Löwe!

Eine herzerwärmende Vorlesegeschichte, die Mut macht, für sich selbst einzustehen.

Jeden Tag schiebt Leo sein Fahrrad den steilen Weg ins Tal hinunter. Zum Radfahren ist die Straße doch bestimmt viel zu steil! Die anderen Kinder aus seiner Klasse machen sich oft lustig über Leo, weil er so viel Angst hat. Doch dann taucht eines Tages ein seltsamer Elefant namens Ellie in Leos Leben auf. Und mit der neuen Freundin an seiner Seite sieht die Welt plötzlich ganz anders aus. Stück für Stück wächst Leo über sich hinaus. Vielleicht ist es doch garnicht so schwer, mutig zu sein?

23,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783734821554
Produkttyp Buch
Preis 23,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband angenommen werden, Mobbing, Ausgrenzung, Selbstbewusstsein, Freundschaft, Mut, Wut, Gefühle, auslachen, Zugehörigkeit, sich wehren, Fantasiefreund, imaginärer Freund, Angst, Schule, Stärke, empfohlenes Alter: ab ca. 4 Jahre
Autor Lomp, Stephan
Verlag Magellan
Erscheinungsjahr 2024
ISBN 9783734821554
Seitenangabe 32
Sprache Deutsch
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Ich bin etwas schüchtern
    ,

    Es ist gut, wie du bist - und noch besser Da ist aber jemand schüchtern. So schüchtern, dass er sich nur nachts raustraut. Warum nur? Weil ihn alle komisch anschauen - ist er doch anders als die anderen. Das denkt er zumindest. Doch dann lernt er mithilfe eines Freundes verschiedene Tiere kennen - jedes auf seine Weise einzigartig und besonders. ...

    24,50 CHF

  • Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut
    ,

    Benjamin fasst sich ein Herz Benjamin ist ein kleiner schüchterner Fisch, der gerne mit seinen Freunden Fußball spielt. Bis er in eine berüchtigte Gruppe von Fischen aufgenommen und das elfte Mitglied dieser Bande wird. Hier fühlt er sich wichtig und stark, denn die Elf können sich alles erlauben, und Benjamin muss keine eigenen Entscheidungen mehr treffen. Doch als er erkennt, ...

    26,50 CHF

  • Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte
    ,

    Eine einfühlsame Geschichte über Mobbing, Ausgrenzung und den Mut, sich zu wehren.Paulas beste Freundin sein, das wäre schön, denkt Charlotte. Doch jedes Mal, wenn sie mit ihr auf dem Schulhof steht, ist Paula gemein zu ihr, genau wie ein böser Wolf. In Charlottes Bauch wächst ein Kloß, der immer größer wird. Schließlich spricht sie mit ihren Eltern darüber und bekommt ...

    28,00 CHF