Arbeitszufriedenheit und Verbleibintention von Auszubildenden zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1, 7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt der Seminararbeit stand die Beantwortung folgender Forschungsfragen: Inwieweit wirken sich Aspekte der Arbeitszufriedenheit auf die Verbleibintention von Auszubildenden aus? Welche Faktoren beeinflussen den Prozess der Absichtsbildung zum Berufswechsel oder -verbleib? Zur Beantwortung der Forschungsfrage wurde ein qualitativer Ansatz gewählt. Unter zuvor festgelegten Ein- und Ausschlusskriterien wurde eine zielgerichtete Stichprobe gewählt. Die Datenerhebung erfolgte durch zwei semistrukturierte Experteninterviews. Anhand der qualitativen Inhaltsanalyse wurden die transkribierten Daten mittels deduktiv-induktivem Kategoriensystem ausgewertet.

26,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783346849496
Produkttyp Buch
Preis 26,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Autor Lowag, Sibylle
Verlag Grin Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230321
Seitenangabe 40
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben