Der Maulbeerbaum

Die zehnjährige Immy und ihre Familie ziehen in ein kleines Dorf bei Cambridge in England. In einem idyllischen Cottage wollen sie alles, was in Australien bedrückend war, hinter sich lassen. Aber ein uralter, dunkler, riesiger Baum im Garten stört ihren Frieden. Die Dorfbewohner fürchten ihn und erzählen, er würde die Mädchen des Hauses in der Nacht vor ihrem elften Geburtstag rauben. Die Dorfbewohner fürchten ihn und erzählen, er würde die Mädchen des Hauses in der Nacht vor ihrem elften Geburtstag rauben. Das ist natürlich Humbug, meint Immy, bis ein merkwürdiges Lied in ihrem Kopf auftaucht und sie merkt, dass fast alle im Dorf sie und das Cottage meiden ... Allison Rushby versteht es, ihre Leserinnen und Leser von Beginn an zu fesseln, und kreiert bis zur Lösung des geheimnisvollen Rätsels einen ungeheuren Spannungsbogen, der altersspezifische Themen wie Schulwechsel, Vorurteile, Liebe zu und Konflikte mit den Eltern ebenso umfasst wie große Themenkomplexe wie Empathie, Depression, Verantwortung und wahre Freundschaft.

24,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783825151829
Produkttyp Buch
Preis 24,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, Freundschaft, Naturwesen, England, Australien, Mystik, Bäume, Magie, Mut, Aberglaube, Wohnortwechsel, Umzug, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Familien und Familienangelegenheiten, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale themen: LGBT, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing, Gewalt, Missbrauch und Gruppenzwang, Kinder/Jugendliche: Magischer Realismus, Kinder/Jugendliche: Soziale Themen: Umwelt, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Tod und Verlust, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Bedürfnisse, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, für die Sekundarstufe I, In Bezug auf Neun- bis Zwölfjährige, empfohlenes Alter: ab 9 Jahre, In Bezug auf die Pubertät / das Teenageralter, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Rushby, Allison / Schmidt, Nina / Fuchs, Dieter / Schmidt, Nina
Verlag Urachhaus
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20190214
Seitenangabe 256
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben