Die Internationale Schutzverantwortung: Etabliert. Herausgefordert. Gescheitert?

Die Beiträge in diesem Band bieten unterschiedliche Perspektiven auf die Internationale Schutzverantwortung. Die R2P erweist sich offensichtlich als eine robuste und dynamischeNorm. Eine Norm, die sich trotz permanenter Diskussionen, Anfechtungen und Streitfragen und trotz des Missbrauchs für interessengeleitete Machtpolitik doch stetig weiterentwickelt. Und die ein Referenzpunkt für Staaten, Institutionen und nichtstaatliche Akteure bei deren Begründungen von als "humanitär" ausgewiesenen Interventionen bleibt. Es wird aber auch klar, dass diese Normunternehmer von sehr unterschiedlichen Motiven geleitet werden, sehr unterschiedliche Interessen verfolgen und die R2P auch sehr unterschiedlich interpretieren.

49,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783643143310
Produkttyp Buch
Preis 49,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Noch nicht erschienen, Juni 2021
Autor Hansel, Mischa / Reichwein, Alexander
Verlag Lit Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 240
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben