Die wilden Zwerge – Das Weihnachtssingen

In der Adventszeit muss man noch mehr Gutes tun als sonst. Das hat der Nikolaus gesagt. Die Erzieherinnen haben auch schon eine Idee: Sie gehen alle zusammen ins Altenheim und singen Weihnachtslieder vor. Johannes, dessen Mama im Heim arbeitet, kennt sich dort schon ein bisschen aus. Er weiß zum Beispiel, wo der Schokoladenopa wohnt. Klar, dass Alex den auch gerne treffen will ... Natürlich klappt das mit dem Vorsingen nicht wie geplant. Nicht nur der Besuch beim Schokoladenopa hält einige Sänger auf. Im Aufzug begegnen sie auch der lieben Oma Weinmann, die unbedingt zur Bushaltestelle muss. Selin ist so nett und begleitet sie dorthin. Nach diversen Suchaktionen singen Alt und Jung einträchtig schöne Weihnachtslieder (unter anderem auch ein türkisches), und Anton hat seiner Mama später wieder mal Einiges zu erzählen.

16,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783954700110
Produkttyp Buch
Preis 16,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, Adventszeit, ALTENHEIM, Kinderalltag, Weihnachten, Freundschaft, Demenz, Kindergarten, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, In Bezug auf die frühe Kindheit, In Bezug auf die frühe Kindheit, Advent, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Meyer/Lehmann/Schulze / Göhlich, Susanne
Verlag Klett Kinderbuch
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20201013
Seitenangabe 32
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben