Kita aktiv Projektmappe Apachen, Sioux & Co ,

Ob Büffeljagd, Fischfang oder Stammesrituale: Das Leben indigener Völker Amerikas interessiert Groß und Klein. Durch dieses Projekt können Kita-Kinder etwas über den Alltag der Menschen in den verschiedenen Stämmen erfahren, insbesondere mit historischem Bezug. So lernen sie einen respektvollen Umgang mit den Kulturen. Das Heft bietet Ihnen eine Vielzahl an praxiserprobten Anregungen und Ideen zur handlungsorientierten, ganzheitlichen Umsetzung des beliebten Themas. Die einzelnen Angebote sind übersichtlich nach verschiedenen Bildungsbereichen der Erziehungspläne und Bildungspläne geordnet. Zu jeder Aktivität finden Sie eine ausführliche Arbeits- und Spielanleitung, eine Materialliste und ggf. eine Kopiervorlage zur Erstellung von Arbeitsmaterial. Aus dem Inhalt: Sprach-Schatzkästchen - Bau einer Trommel - Traumfänger weben - Amulett aus Lebkuchenteig - Häuptling-Sudoku - Welche Tipis gehören zusammen? ... Bei diesem Artikel handelt es sich um die umfassend überarbeitete Neuauflage des Heftes Kita aktiv Projektmappe Indianer.

24,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783965202115
Produkttyp Buch
Preis 24,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Geheftet (Geh)
Autor Lokan, Birgitt / Thoenes, Sonja
Verlag Buch Verlag Kempen
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230131
Seitenangabe 52
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Häuptling Viele Herzen
    ,

    Zäher Fuchs ist jung, stark und ehrgeizig. Später könnte er einmal ein wichtiger Häuptling werden, doch dafür muss er noch einiges lernen. Denn in seinem Eifer handelt er egoistisch und vergisst, was wirklich zählt. Der weise Häuptling Ehrlicher Elch ist im Stamm für die Ausbildung der Kinder verantwortlich. Bei einem Spaziergang durch die Prärie gibt er dem Jungen eine wichtige ...

    32,00 CHF

  • Häuptling Dicke Backe
    ,

    Keine Angst vorm Zahnarzt! Auch wenn Indianer eigentlich keinen Schmerz kennen, so haben sie doch auch mal Zahnschmerzen. Bruno ist so ein Indianer. Auf seinem Pferd Donnerkeil reitet er durch die Prärie. Die Fische, die er vor seinem Tipi brät, sind echt lecker. Mutig vertreibt er alle Eindringlinge aus seinem Indianerland. Doch was ist das? Es zwickt, es zwackelt. Autsch! ...

    24,00 CHF

  • Indianer Themenbuch

    Buch, Hardcover gebunden; Format 21 x 29 cm; 92 Seiten; illustriert; mit Gratis-Downloads von Arbeitsblättern, Kopiervorlagen u.w.m.; der Link für die Downloads steht auf der Seite 2 im Impressum des Buches. 

    39,00 CHF