Mit dir sind wir eine Familie ,

Als Lisa noch ganz klein war, haben ihre Eltern sie adoptiert. Weil Lisa sich daran nicht mehr erinnern kann, möchte sie ganz genau wissen, wie es war, als sie damals zu ihnen gekommen ist. Also beginnen Mama und Papa zu erzählen: Mama und Papa haben sich schon immer ein Kind gewünscht. Doch so sehr sie es sich auch gewünscht haben, in Mamas Bauch hat sich nichts geregt. So kamen sie auf die Idee, ein Kind zu adoptieren, das keine Eltern hat und das bei ihnen aufwachsen kann. Als dann nach einiger Zeit der Anruf kam, dass sie die kleine Lisa abholen können, waren Mama und Papa ganz aufgeregt und haben sich riesig gefreut. Mama erinnert sich noch ganz genau an den Moment, als sie Lisa das erste Mal im Arm gehalten und ihr das Fläschchen gegeben hat. Gerne sieht Lisa sich das Fotoalbum an, das Mama und Papa für sie gebastelt haben, denn es erzählt ihre Geschichte. Doch eins fehlt darin noch, findet Lisa: ein Bild von ihrer ersten Mutter, von der Frau, bei der sie im Bauch war und die damals noch zu jung war, um sich selbst um Lisa zu kümmern. Und so malt Lisa ein Bild von ihr und klebt es zusammen mit Papa in das Fotoalbum. "Jetzt sind alle drin", freut sie sich.

21,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783473447244
Produkttyp Buch
Preis 21,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, März 2020
Autor Hildebrandt, Anette / Kunert, Almud
Verlag Ravensburger
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 32
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Helsin Apelsin und der Spinner
    ,

    Helsin ist klein und biegsam wie ein Grashüpfer und immer gut gelaunt. Bisher hatte sie nur ein winziges Problem: Manchmal, wenn ihr etwas nicht passt, bekommt sie einen Wutausbruch wie ein Rumpelstilzchen - einen »Spinner«. Wie an dem Tag, als Louis neu in die Zwergen-Klasse kommt und dieses »Helsin, Apelsin, Apfelsine« murmelt. Und dann klaut Helsin einfach seinen Fidschileguan, was ...

    21,00 CHF

  • Die Rabenrosa
    ,

    m Rabennest, hoch oben auf dem Baum, ist einiges los die Jungen schlüpfen! Sie werden gefüttert, wachsen und krächzen um die Wette. Eines der Kinder sieht völlig anders aus als die anderen. Es hat keine Federn und kann nicht fliegen. Unsere kleine Rosa , sagt Mama liebevoll.
    Die Bewohner aus der Umgebung sind hilfreich und sagen, was alles ...

    24,00 CHF

  • Paule ist ein Glücksgriff
    ,

    Glücksgriff Paule! Neuausgabe von Kirsten Boies Debüt Andere Kinder wachsen bei ihrer Mutter im Bauch. Nicht so Paule: Seine Mutter hat ihn aus dem Kinderheim geholt, als er noch ganz klein war. Meistens ist Paule das egal, nur manchmal ist er sich nicht ganz sicher, ob sie ihn nicht doch irgendwann wieder zurückbringen. Aber Paule braucht keine Angst zu haben: ...

    20,00 CHF