Nestroys "Der Talisman" unter märchenhaften und heilsthematischen Aspekten

Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, 5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Deutsches Seminar), Veranstaltung: Hauptseminar: Biedermeier. Kultur und Literatur einer zwiegesichtigen Epoche, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Schwierigkeiten der Interpretation von Nestroys Stück "Der Talisman" zu verstehen, muß man wissen, was für eine Art Theaterstück die Posse darstellt und in welchem Umfeld sie aufgeführt wurde. Da Nestroy sein Leben lang gegen die Zensur der Restauration zu kämpfen hatte, mußte er Anspielungen und Anmerkungen so in Wortspiele verkleiden, daß nicht für jedermann das eigentlich Gemeinte auch sofort erkennbar war.

26,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783638733298
Produkttyp Buch
Preis 26,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Autor Debray, Christiane
Verlag Grin Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20070822
Seitenangabe 32
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben