Poster Buchstaben- und Anlauttabelle zum Buch und Lehrmittel SCHAU, ICH KANN SCHREIBEN!

«Was habe ich da geschrieben?» fragen Kindergartenkinder ihre Lehrperson oft. Die Faszination am Schreiben ist bei manchen Vorschulkindern so gross, dass sie bereits früh Buchstaben abmalen oder kopieren. Sie tauchen ein in eine Welt, die für sie noch voller geheimnisvoller Zeichen ist. Der Schreibablauf, den sich die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise angewöhnen, führt meist nicht zu einer flüssigen Handschrift. Was tun also?

Mit dem vorliegenden Lehrmittel können Kinder die Buchstaben der Deutschschweizer Basisschrift von Beginn weg korrekt üben. Mit dem Finger beginnen sie immer auf dem Punkt des Buchstabens, die Pfeile zeigen ihnen den Weg. Der Ideenkatalog liefert viele spielerische Übungsmöglichkeiten. Die Buchstabenkarten erlauben ein selbständiges Weiterüben im Freispiel. Das Bilderbuch mit seinen Versen ist auch ein ideales Geschenk. Es erlaubt Grosseltern, Gotten oder Göttis, gemeinsam mit den Kindern weiterzudenken, zu phantasieren, zu träumen.

Das Buchstaben- und Anlautposter hilft den Kindern, erste Wörter zusammenzusetzen. Die Buchstaben sind nach ihrer Häufigkeit im Schreibgebrauch geordnet. Die Kinder finden so mühelos den Buchstaben, den sie benötigen, um erste Wörter zu schreiben.

25,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783906243832
Produkttyp Buch
Preis 25,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Schau ich kann schreiben!

    Zum Buch und Lehrmittel SCHAU, ICH KANN SCHREIBEN! sind erhältlich:

    26 Buchstaben- und 10 Zahlenkarten in einer Stulpschachtel mit Vademekum (Ideenkatalog)

    Die Buchstaben- und Zahlenkarten
    Format der Karten 14.8 x 14.8 cm
    Farbdruck
    Ablage in der Schachtel
     
    Vademekum (Ideenkatalog)
    Broschüre geheftet, Format 14.8. x 14.8. cm
    8 Seiten
    Farbdruck
    Ablage in der Schachtel
     
    nach einer Idee von
    Karin ...

    20,00 CHF

  • Schau ich kann schreiben!

    Bilderbuch und Lehrmittel in der Basisschrift für Kindergartenkinder

     
    «Was habe ich da geschrieben?» fragen Kindergartenkinder ihre Lehrperson oft.
    Die Faszination am Schreiben ist bei manchen Vorschulkindern so gross, dass sie bereits früh Buchstaben abmalen oder kopieren. Sie tauchen ein in eine Welt, die für sie noch voller geheimnisvoller Zeichen ist. Der Schreibablauf, den sich die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise ...

    34,00 CHF