Überleben für Anfänger

HILFE!! Mein Leben ist ein Albtraum! Erst Anna-Constanza und ihre fiesen Mobbingattacken. Dann der Ärger mit Nael, meinem vermeintlichen Mister Perfect - den ich inzwischen selbst dann noch hassen würde, wenn er und ich die letzten Menschen auf der Welt wären. (Und momentan sieht es ganz danach aus ...)Aber das Schrecklichste ist die Sache mit diesem Survivalcamp mitten im Atlantik! Drei Wochen mit fünf anderen Jugendlichen auf einer einsamen Insel ohne Internet. Wie zum Teufel können meine Eltern nur denken, das würde mir guttun? Gerade jetzt, wo ich seit Tagen von einem schwarzen Volvo verfolgt werde, der garantiert mit Papas mysteriösem Nebenjob zu tun hat? Aber keiner glaubt mir!!!Dabei sind die, die hinter mir her sind, definitiv gefährlich! Und inzwischen frage ich mich ernsthaft, ob ich das hier überleben werde ...Ein wahres Gefühlsgewitter! Ein E-Mail- und Tagebuchkrimi, dem sich keiner entziehen kann. Denn Mias Geschichte ist so intensiv wie das echte Leben und ihre Ängste sehr viel realer als gedacht."Überleben für Anfänger" ist durchgehend mit coolen Bildern im Scribble-Style von Künstlerin Miri D'Oro illustriert.Gedruckt auf Umweltschutzpapier, ausgezeichnet mit dem Blauen Engel.

24,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783401605425
Produkttyp Buch
Preis 24,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, Manipulation, Geheimdienst, Survival-Thriller, von der Autorin von Julie und Schneewittchen, Überleben, Humor, Teenie, Verschwörung, Mädchen, Agententhriller, doodle, Streetart, Probleme Jugend Alltag, Miri DOro, Wildnis, Angstzustände, Scribble, für Fans von Gone Girl, wie Cathys Book, Bourne-Identität, für Fans von Homeland, Rätsel, für Leser von One of us is lying, Karen McManus, Slapstick, Psycho-Thriller, Collage, Mobbing, Survival, Lizzy Carbon, Lil April, Paranoia, für Fans von Poznanski, verrückte Geschichte für Mädchen, Teenage, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Kinder/Jugendliche: Krimis, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, In Bezug auf die Pubertät / das Teenageralter, leichtlesen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Düwel, Franca / D´Oro, Miri
Verlag Arena
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20210211
Seitenangabe 440
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Überleben für Anfänger

Also, erst einmal: Dieses Buch ist eigentlich mehr ein Tagebuch von einer gewissen „Mia Fromberg“. Sie ist 15 Jahre alt und schreibt Tagebuch. Das ganze Buch besteht nur aus Tagebucheinträgen von ihr und Mails zwischen Mia und ihrer Psychologin Frau Wolgast. In den E-mails schildert Mia ihrer Psychologin ihr Leben und bittet sie um Hilfe wenn sie irgend ein Problem, mit der Schule, ihrer Familie oder so was, hat. Also jedenfalls meistens. Doch dann schicken ihre Eltern sie in den Sommerferien in ein Camp, in das sie eigentlich gar nicht will. Sie wehrt sich doch ihre Eltern bleiben stur. Ausserdem vermutet sie dass ihr Vater ein Geheimagent oder so was in der Art ist, doch er streitet alles ab und niemand hört ihr richtig zu. Nicht einmal ihre Mutter glaubt ihr. Später in dem Survival Sommercamp erlebt sie dann ein grosses Abenteuer und lernt auch neue Freunde kennen. Ich Persönlich finde das Buch eigentlich sehr cool da ich Bücher, die wie ein Tagebuch geschrieben sind, allgemein gut finde. Und sonst war das Buch auch sehr Witzig und Spannend. von Ina (12)

Von Chinderbuechlade am 25. Juni 2022 11:17 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben