Wandercharte

Spielideen

Wanderorakel: vor dem Wandern (oder wann immer nötig)eine Karte ziehen und wirken lassen.Nach dem Wandern wird in gemütlicher Runde in der Hütte mit den Karten gespielt.
Meine Wander-Geschichte: der Reihe nach werden
drei Karten gezogen und damit eine Geschichte erfunden
und erzählt. (Steigerung mit fünf oder sieben Karten).
Unsere Wander-Geschichte: der Jüngste zieht eine Karte
und beginnt zu erzählen, die Nächste zieht eine neue Karte
und erzählt an der gemeinsamen Geschichte weiter.
Das Theater-Spiel: die Älteste zieht eine Karte (ohne sie anzuschauen) und hält sie so auf den Rücken, dass die übrigen Spieler/innen sie sehen. Diese setzen den Inhalt der Karte dramatisch in Szene, bis sie ihn errät.
(Wer noch mehr Spannung liebt, begrenzt die Zeit).
Gute neue Spielideen werden auf der Homepage publiziert: www.lauitor.ch
Die Karte „Wandervogel“ bringt Glück!
Memory: Zwei Sets WANDERCHARTE auf einem grossen Tisch so auslegen, dass die Wanderwörter oben liegen. So hast du ein riesiges anspruchvolles Memory!
Spielen wie üblich: wer zwei gleiche Karten findet, liest sie laut vor und darf danach noch einmal zwei weitere Karten aufdecken.
(Du kannst es je nach Wunsch zuerst mit weniger Karten spielen, indem du Karten doppelt beiseite legst, später die Anzahl steigern).
Schwarzpeter: Ebenfalls mit zwei Sets WANDERCHARTE spielen, aus denen der eine WANDERVOGU entfernt worden ist. Beim Schwarzpeterspiel sind gleiche Paare gesucht, die durch gegenseitiges Ziehen gefunden werden (der Reihe nach ringsum). Findet ein Spieler schon in seinem Blatt ein Paar, d. h. zwei gleiche Karten, so legt er diese sofort ab.
Der schwarze Peter ist aus nicht mehr der Verlierer, sondern der Wandervogu der glückliche Gewinner!
Kartenmenge der Anzahl SpielerInnen anpassen (z.B. mit den 15 – 18 Lieblingskartenpaaren spielen).
Schreibspiel: (aus der Arbeit einer Heilpädagogin mit einem Integrationsschüler)
Ziehe 5 Karten und lege sie nacheinander auf den Tisch. Schreibe eine Geschichte dazu. Verändere die Reihenfolge der Karten: es kann eine neue Geschichte entstehen. (Corinne Keller)

In schmucker Blechdose

26,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783952387718
Produkttyp Buch
Preis 26,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben