Weltverbessern für Anfänger ,

An Minnas Schule wird ein Wettbewerb ausgeschrieben: Weltverbessern für Anfänger. Echt jetzt?! Immerhin, der Klasse, in der man sich am meisten engagiert, winkt eine Fahrt nach Tallinn. Minna lässt das erst mal kalt. Bis ihre Oma ins Pflegeheim kommt und glasklar wird, welchem Bereich des täglichen Lebens man eine deutliche Verbesserung verpassen könnte. Also organisiert Minna kurzerhand einen Pflegeheimbesuchsdienst. Keine leichte Aufgabe in einer Klasse, die selbst der Schulpsychologe meidet. Rumgezicke, Liebeskummer, Lehrergenerve und getrennte Eltern tun ihr Übriges. Was nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann passiert, übersteigt allerdings nicht nur Minnas Vorstellungsvermögen ...Sprachspielerisch und lautstark zündet Stepha Quitterer in ihrem ersten Roman ein Feuerwerk an Ideen und erzählt mitreißend vom Weltverbessern, von generationenübergreifenden Freundschaften und nicht nur jugendlichem Übermut!

23,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783836960243
Produkttyp Buch
Preis 23,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Quitterer, Stepha
Verlag Gerstenberg
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 288
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Weltverbessern für Anfänger

Das Buch Weltverbessern für Anfänger ist spitze! Ich finde die Geschichte lustig und berührend, sie regt aber auch zum überlegen an. Was ich aber das beste finde ist, wie das Buch geschrieben ist! Maylin

Von Chinderbuechlade am 28. September 2020 14:54 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben