Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Freundschaft 84 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Das kleine Wildschwein und die Krähen
,

Das kleine Wildschwein tanzt gerne aus der Reihe. Doch als es krank wird, braucht es die Fürsorge seiner Eltern und die Hilfsbereitschaft seiner Freunde. Das kleine Wildschwein ist anders als seine fünf Geschwister: Wenn die mit der Schnauze im Boden wühlen, schaut es am liebsten in den Himmel und hört den Singvögeln zu. Bald grunzt es mit den Krähen im ...

24,50 CHF

Kommt ein Alligator in die Stadt
,

Eine Geschichte über Freundlichkeit und Mut, urkomisch und klug erzählt Die ganze Stadt ist in Aufruhr. Ein Alligator! Mitten auf dem Marktplatz! "LAUFT", rufen alle. Doch der Junge aus dem Wald weiß, dass der Alligator eigentlich nur einsam ist. Und hungrig. Doch die Bewohner wollen nichts von einem Alligator in der Stadt wissen. Dabei hat der Alligator bisher nicht mal ...

23,50 CHF

Das Schloss der Smartphone-Waisen
,

Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani haben ein Problem: Ihr Waisenhaus soll abgerissen werden. Was nun? Vielleicht könnten sie bei der alten Hermine wohnen, die ein echtes Schloss besitzt? Die wäre sofort dabei, aber ihr Sohn Henry - ein fieser Immobilienhai - hat andere Pläne. Also entführen die Fünf kurzerhand Hermines Enkel Archie, um Henry zu erpressen. Dummerweise scheint er den Jungen gar ...

21,00 CHF

Mein bester Freund, der Bär
,

Es waren einmal oder zweimal oder dreimal oder für immer und ewig zwei allerbeste Freunde ... Der Bär und das Mädchen sind unzertrennlich. Der Teddy nimmt einen riesengroßen Platz im Leben des Kindes ein. Sie erleben alles gemeinsam, entdecken zu zweit die Welt. Doch eines Tages findet das Mädchen neue Freunde und der Bär wird plötzlich immer kleiner ... Ein ...

23,90 CHF

Oh wie schön, ein Pinguin!
,

Eine liebevolle Geschichte über Freundschaft und wie man lernt, auch an andere zu denken: für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren

Als Eisbär eine Pinguin-Anzeige in der Zeitung entdeckt, verschwendet er keine Zeit und bestellt sich sein eigenes Haustier. Er ist begeistert von seinem neuen Freund, aber Pinguin scheint nicht ganz so zufrieden zu sein. Obwohl es schwer zu sagen ...

23,90 CHF

Das kleine Unsichtbar
,

An der Bushaltestelle trifft Lilli das kleine Unsichtbar. Fast hätte sie es übersehen, aber dann werden die beiden beste Freunde. Sie erleben einen zauberhaften Sommer zusammen, mit kleinen Freuden und großen Fragen: Unsichtbar zu sein und nicht gesehen zu werden - ist das dasselbe? Was ist der Unterschied zwischen Sehen und Übersehen? Als der Herbst kommt, lädt Lilli das Unsichtbar ...

24,90 CHF

Flora und Otto. Wo das Abenteuer wohnt
,

Manchmal ist das Glück ganz nahFlora, die Bärin, und Otto, der kleine Kater, sind die dicksten Freunde und wohnen zusammen in einem schönen kleinen Baumhaus. Flora liebt es, Geschichten zu schreiben über das, was sie in ihrem Zuhause erleben. Aber weil Otto meint, dass das nicht aufregend genug ist, machen die beiden sich auf den Weg in den Wald. Vielleicht ...

22,50 CHF

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen
,

Geheimnisvolle Reise eines besonderen Mädchens, das mit Pflanzen kommuniziert, für Kinder ab 10 Jahren.Seit dem Tod ihrer Mutter lebt Alva mit ihrem Pferd in einer Holzhütte am Fluss. Sie hat eine besondere Gabe: Alva versteht die Pflanzen und kann sogar Medizin aus ihnen herstellen. Doch als immer mehr Menschen krank werden, geraten die Pflanzen in den Verdacht, die Krankheit auszulösen. ...

23,90 CHF

Arti - Auf Freundschaft programmiert
,

Jessy ist enttäuscht, als sie zu ihrem elften Geburtstag einen Androiden geschenkt bekommt, einen menschlich aussehenden Roboter. Denn Arti soll sie (nach den Wünschen ihrer Eltern programmiert) dazu bringen, mehr Sport zu treiben und nicht so viel Zeit im Internet zu verbringen. Zum Glück gibt es da Frau Westic: Die technikbegeisterte Rentnerin hilft Jessy, Artis Voreinstellungen zu ändern - mit ...

24,90 CHF

Stroh unterm Po

Als Jakob im Sommer nach Meisenweil ausfs Land gezogen war, fand er alles blöd. Das Leben zu dritt mit Mamas Freund Hannes, die Dorfbewohner, ihre Hunde, den Gestank, einfach alles. Aber dann tauchte Pia auf und zeigte ihm, wie cool das ist, so ein Kinderleben auf dem Land! Alles könnte gut sein, wenn nur die Schule nicht wäre. Jeden Morgen ...

22,00 CHF

Anna, die kleine Hexe
,

Anna wohnt mit ihrer Mama in einem einsamen Häuschen im Wald. Sie liebt es, dort spazieren zu gehen und Esskastanien zu sammeln. Nur ein bisschen einsam ist Anna manchmal und nichts wünscht sie sich sehnlicher als einen Freund. Da entdeckt sie eines Tages einen Jungen am See. Als der neue Nachbar von drei Brüdern geärgert wird, rutscht Anna ein Zauberspruch ...

24,00 CHF

Ich bin Joy
,

Gut gelaunt und abenteuerlustig - die neue Kinderbuchheldin Joy, die größte Optimistin der Welt, stößt an ihre Grenzen. Bisher war sie mit ihren Eltern und ihrer älteren Schwester immer auf Weltreise, doch nun zieht die Familie dauerhaft zum Großvater ins verregnete England, und Joy soll zum ersten Mal eine richtige Schule besuchen. Ihre Vorfreude verpufft, als sie merkt, dass ihr ...

21,00 CHF

Zwei Freunde, zwei Helden
,

Die Freundschaft von Panda und Eichhörnchen ist grenzenlos. Beide halten zusammen, auch wenn sie manchmal eigene Wege gehen. Denn als Panda wissen möchte, wohin die Sonne schlafen geht und wo sie nachts ihr Licht verbirgt, mag Eichhörnchen nicht mitkommen. Doch dann überfällt Panda auf seiner Reise ein Gefühl, von dem er nicht weiß, wie es heißt ... Ed Francks Geschichten ...

25,00 CHF

Feuerwanzen lügen nicht
,

Mischa findet die Sprüche seines besten Freundes Nits super. Der bewundert den rundum talentierten Mischa, weil er tausend Tatsachen über Tiere weiß. Nits hätte Mischa bedingungslos alles geglaubt, bis er über immer mehr Lügen stolpert und erfährt, dass hinter alldem ganz andere Wahrheiten stecken - fatale Familiengeheimnisse, von denen nicht mal Mischas kleine Schwester Amy etwas ahnt. Aber, wie kann ...

24,00 CHF

Ohne euch wär's echt scheiße
,
Der beste Freund, die Besitzerin des Stammcafés, gleichgesinnte Mitstreiterinnen oder Leidensgenossen: Freundschaften brauchen wir zum Leben! Gibt es so etwas wie wahre Freundschaft? Werden Freundschaften zu Ware, wenn wir sie in sozialen Netzwerken sammeln? Kann man trotz vieler Kontakte einsam sein? Und woher kommt die Kraft politischer Bewegungen, die nur durch eine gemeinsame Idee zusammenfinden? Jörg Bernardy und Lisa Krusche ...

25,90 CHF

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung
, ,

Eine Umarmung tut allen gut. Konrad Kröterich von Keks lebt allein. Er liebt es, sich mit seinem Spiegelbild zu unterhalten und staunt, was für ein amüsanter Gesprächspartner er doch ist. Eines Tages wachter auf und ruft zu sich selbst. »Ich habe von der schönsten Umarmung geträumt". Sofort macht er sich auf die Suche. Die Giraffe Georgette hat einen zu langen ...

25,00 CHF

Seeräubermädchen und Prinzessinnenjunge
,

Eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte Mara ist ein echtes Seeräubermädchen, sie hat 3 Enterhaken, einen Hund namens Landratte und sie stürmt durch ihr Leben. Milo ist ein Prinzessinnenjunge, er besitzt 3 Krönchen, eine Puppe namens Lulu und er tanzt durch seinen Alltag. Mit Mara sticht Milo in See. Von Milo lernt Mara, dass manches besser wird, wenn es glitzert. Doch eines Tages ...

22,50 CHF

Zum Gefurztag viel Glück
,

Eine schnoddrig-freche Geburtstagsgeschichte nicht nur für Geburtstagskinder ab 3 Jahren Der Stinkelpinkel hat Geburtstag. Wie überaus schrecklich! Ein Stinkelpinkel mag nämlich alles was stinkt und zwackt und juckt und rülpst, aber auf keinen Fall eine fröhliche Gerburtstagsparty mit leckerem Kuchen und hübschem Gesang. Und bestimmt haben die Tiere im Wald genau so etwas für ihn vorbereitet. Doch als der Stinkelpinkel ...

24,00 CHF

Ich mag dich sehr, großer Bär!
,

Ein großer Bär, ein unordentlicher Hase und eine ganz besondere Freundschaft Jonny Lamberts Bilderbuch ab 3 Jahren erzählt die herzerwärmende Geschichte von zwei ungleichen Freunden. Bär und Hase werden Freunde, doch sie sind sehr unterschiedlich. Bald schon gibt es Streit, aber die beiden merken, dass es nichts Wichtigeres gibt als ihre Freundschaft. Eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte mit stimmungsvollen Illustrationen zum Vorlesen ...

22,50 CHF

Hanno und der Notfall

Hanno ist sauer. Er muss sein Zimmer vorübergehend abgeben, und zwar ausgerechnet an Pien. »Es ist ein Notfall«, sagt seine Mutter.Pien geht in Hannos Klasse, hat Zöpfe und Spinnenbeine und ist ziemlich tollpatschig. Sie kann noch nicht mal Rad fahren, fällt vom Baum und behauptet, eine polnische Prinzessin zu sein. Dabei hat sie ihren Vater, einen berühmten Dichter, noch nie ...

21,50 CHF