Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Klassiker 12 Ergebnisse.

Die unendliche Geschichte
,

Bastian Balthasar Bux entdeckt in einem Antiquariat ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: "Die unendliche Geschichte". Er liest vom Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Schuld daran ist die geheimnisvolle Krankheit der Kindlichen Kaiserin, die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. ...

51,00 CHF

Der geheime Garten
,

Was für ein Buch - seit über 100 Jahren! Von Indien nach Yorkshire: Mary fällt es schwer, sich an das neue Leben und die fremde Umgebung zu gewöhnen. Als sie den Zugang zu dem verborgenen Garten entdeckt, ändert sich alles. Mariachiara Di Giorgio fängt die Magie der Geschichte über Freundschaft, Familie und Natur in fantastisch-modernen Illustrationen ein. Für kleine Klassikfans ...

31,00 CHF

Meine liebsten Kinderklassiker

Im Bilderbuchwunderland! Die acht beliebtesten Kinderklassiker in einem Band. Je Klassiker zwölf bebilderte Doppelseiten mit altersgerecht nacherzähltem Text. Enthält: PETER PAN, HEIDI, PETERCHENS MONDFAHRT, ALI BABA UND DIE 40 RÄUBER, NILS HOLGERSSON, ALICE IM WUNDERLAND, DER ZAUBERER VON OZ und PINOCCHIO. Das perfekte Geschenk!

24,00 CHF

20.000 Meilen unter dem Meer
,

Auf der Jagd nach einem furchteinflößenden Seemonster gehen Professor Pierre Aronnax, sein treuer Diener Conseil und der Harpunier Ned Land über Bord der Abraham Lincoln. Sie werden von einem beeindruckenden Unterseeboot gerettet, der Nautilus, und von Kapitän Nemo gut aufgenommen. Doch sie sind an ihn und seine Mannschaft gebunden und können nicht mehr in die Zivilisation zurückkehren. In weniger als ...

43,50 CHF

Moby Dick

"Nennt mich Ismael" so beginnt "Moby Dick", einer der berühmtesten Romane der Weltliteratur. Hier neu nacherzählt und illustriert, mit einem Glossar der wichtigsten Fachbegriffe und einer Bildlegende des Walfangschiffes. Der Roman beruht auf persönlichen Erfahrungen: Mehrere Jahre fuhr Melville als Matrose auf der Südsee und dem Atlantik. Und deshalb erzählt er so mitreißend und spannend, dass einem beim Lesen fast ...

42,00 CHF

Der Wind in den Weiden
,

Die bezaubernde Fantasie Grahames und sein zarter Witz haben diese Geschichte zu einem der beliebtesten Kinderbücher der Weltliteratur gemacht. Robert Ingpens Ilustrationen geben dem zauberhaften Abenteuer eine großartige zusätzliche Dimension, die Jung und Alt begeistert.

Vorlesen ab 6 Jahren

39,00 CHF

Die Schatzinsel
,

Jim Hawkins begibt sich mit anderen Abenteurern auf See. Auf einer Insel im Pazifik suchen sie einen Schatz, den Piraten dort versteckt haben sollen. Auf der Fahrt dorthin trifft Jim auf Halunken und Seeräuber der gefährlichsten Sorte. Er besteht große Gefahren und erlebt seine größten Abenteuer.

14,90 CHF

Huckleberry Finns Abenteuer
,

Als Huckleberry Finn es bei seinem jähzornigen Vater nicht mehr aushält, macht er sich mit einem Boot über den Mississippi davon. Bei seiner abenteuerlichen Fahrt trifft er den entflohenen Sklaven Jim, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Zwei Gauner sind nun hinter ihm her. Doch da taucht Hucks bester Tom Sawyer auf und gemeinsam beschließen sie einen waghalsigen Plan, um ...

14,90 CHF

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums
,

Die tragische Liebesgeschichte von Orpheus und Eurydike. Prometheus, der den Menschen das Feuer bringt und so den Zorn der Götter auf sich zieht. Die heldenhaften Abenteuer des Herakles bis heute sorgen die Sagen der Antike für atemberaubende Spannung. In der klassischen Nacherzählung von Gustav Schwab: Ein wahrer Lesegenuss nicht nur für kleine Leser.

15,00 CHF

Klassiker zum Vorlesen 03 - Nils Holgersson
,
Nils ist nicht gerade ein lieber Junge. Aus Langeweile spielt er Tieren und Menschen böse Streiche. Eines Tages jedoch ändert sich alles: Plötzlich ist Nils nur noch so groß wie ein Daumen und gehört jetzt selbst zu den Kleinen und Schwachen. Weil nun die Tiere ihn ärgern, startet Nils mit den vorbeiziehenden Wildgänsen zu einer weiten Reise durch ganz Schweden. ...

23,90 CHF

Tom Sawyers Abenteuer
,

Der zwölfjährige Tom Sawyer wächst bei seiner Tante am Mississippi auf. Das ruhige Leben in der braven Kleinstadt ist so gar nicht nach seinem Geschmack. Doch zum Glück fällt Tom immer wieder etwas Neues ein, um für Abwechslung zu sorgen!

14,90 CHF